»Fick Dein Rap«: Vira Lata eröffnet Newcomer-Contest

VL-3_1920x1080

ADVERTORIAL

 
Die ersten Teilnehmer aus hunderten Bewerbern stehen fest. Im vergangenen Herbst hatte Dangerous DNGRS erstmals zu »Fick Dein Rap« aufgerufen, jetzt hat die Brand erste Ergebnisse ihres Videocontests zu bieten. Ab sofort gibt’s immer montags und donnerstags jeweils ein Video auf dem hauseigenen Youtube-Kanal. Immer montags steht der Teilnehmer im Interview Rede und Antwort, stellt sich und seine musikalische Vision vor und lieferte erste Einblicke in den Clip, der am darauffolgenden Donnerstag online geht. Den Contest eröffnet Vira Lata aus Berlin mit »Übershit«.

 
Vira Lata ist ein waschechtes Berliner Original. Der Hauptstadt-MC mit Brasilianischen Wurzeln kommt mit allen Wassern gewaschen zum Contest. Bereits Mitte der Neunziger mit HipHop sozialisiert, kickt er seinen Beitrag »Übershit« jedoch über ein futuristisches Bassmonster von ProofOnTheTrack.

 
Mehr Infos über Vira Lata? Hier geht’s zu seiner FDR-Teilnehmerseite.

Weitere Infos zu Fick Dein Rap gibt’s auf DNGRS.com. Die Anmeldung zum Contest ist noch bis einschließlich 5. Juni 2016 möglich. Wichtig: Ab sofort werden nicht nur Solokünstler, sondern auch Einsendungen von Gruppen und Bands berücksichtigt.