Favorite – Nirvana (live)

    Erst »Harlekin« sowie »Anarcho« und dann plötzlich Platz 4-Chartsrapper. Die Geschichte des Favorite ist eben doch verrückt. Nachdem es drei Jahre ruhig an der Favorite-Front war, ging es mit dem dritten Album »Christoph Alex« des Selfmade-Rappers richtig hoch hinaus – in die Charts, in den Mainstream und weiterhin trotzdem direkt ins Ohr seiner Die Hard-Fans. Und auch wenn der Rap-Wahnsinn des Ruhrpottlers weitergeht, wie man es kennt, hat die breite Masse den wilden Kerl ein wenig lieb gewonnen.

    Das beste Beispiel: Die Kollegen von tape.tv. Die haben Favorite gleich mal zu sich nach Hause eingeladen und den Dachboden für ihn freigeräumt, damit er dort eine kleine Show im gemütlichen Ambiente spielen kann. Wir dürfen exklusiv seinen Song »Nirvana« aus diesem kleinen aber feinen Showcase präsentieren.