Eminem: Titel des neuen Albums enthüllt? // News

Look what arrived at the Shady offices today! @Yelawolf TRIAL BY FIRE comes out this Friday 10/27! #cdbaby

A post shared by Paul Rosenberg (@rosenberg) on

Es muss sich schon um einen GOAT handeln, wenn ein Instagram-Post zur Schnitzeljagd nach dem nächsten Albumtitel wird. Mit dem viel beachteten BET-Freestyle und Trump-Rant hat Eminem die Promo-Phase für sein erstes Langspielprojekt seit vier Jahren und der »Marshall Mathers LP 2« bereits schwungvoll angetreten. Heute wurde kryptisch nachgelegt.

Paul Rosenberg ist seit 20 Jahren Slim Shadys Manager, wird 2018 die CEO-Position bei Def Jam Recordings übernehmen und ist überhaupt ein hohes Tier im Musikmanagement. Findige Fans stellten jetzt fest, dass sein jüngster Instagram-Post sich wohl nur vordergründig mit dem morgen erscheinenden Yelawolf-Album beschäftigt und stattdessen das lange heraufbeschworene nächste Release von Labelpapa Marshall Mathers bedeuten könnte. »REVIVAL« ist der Name eines Medikaments, das von einem Plakat an einer Hausfassade unweit der Shady-Büros angepriesen wird. Nachdem zwei der drei Alben seit Eminems Rücktritt vom Rücktritt 2008 »Relapse« und »Recovery« hießen, würde sich das zumindest klanglich gut in die Diskografie einfügen. Und tatsächlich: Weder das Medikament noch die Krankheit (Atrox Rithimus), gegen die es helfen soll, scheinen real zu existieren. Ruft man bei der auf der offiziellen Website angegebenen Hotline des Pharmazeutikums durch, ist folgender Satz zu hören: »Thank you for your interest in Revival, the No. 1 slightly invasive treatment for Atrox Rithimus. You only get one shot to beat AR.« Die Anlehnung an »Lose Yourself« springt uns förmlich ins Gesicht. Im Hintergrund dudelt Eminems und Dr. Dres »I Need A Doctor«. Außerdem featurt die Webseite ein Filmchen, das im typischen Stil von Pharma-Werbung aus dem US-Fernsehen die Risiken der Erkrankung an Atrox Rithimus auflistet. Der Award für kreative Promo in 2017 gebührt somit Mr. Mathers – ein bisschen Denksport und Vorfreude helfen uns in den Donnerstag.