Eminem feat. Sia – Guts Over Fear [Video]

Eminem-17
 
In Zeiten, in denen es dank des Internets und einfach bedienbarer Technik immer einfacher wird, Musik zu veröffentlichen, sehen wir uns gerade im Rap einer schieren Flut von neuem Material in Form von neuen Tracks, Videos, Mixtapes und Alben ausgesetzt. Da bleibt es schwer, immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Auch eine gewisse Vorfreude, wenn ein Künstler endlich wieder etwas releast, ist nur noch selten gegeben. Ausnahmen bilden die ganz großen Rapper. Dort fiebern die Fans jedem Snippet oder Radiomitschnitt entgegen, Hauptsache es gibt ein neues Lebenszeichen ihres Idols. Entsprechend rar machen sich die Musiker des Kalibers Kanye West, Jay Z oder Eminem.
 
Letzterer hat nun wieder neues Material abgeliefert. Auf dem Beitrag zum Soundtrack des Films »The Equalizer« mit Denzel Washington ist die australische Sängerin Sia zu Gast. Diese ist nicht nur für ihre eigenen Songs und die ihrer Band Zero 7 bekannt, sondern schrieb bereits Hits für Popstars wie Christina Aguilera oder Rihanna. Durch Eminems Tourbegleitung kam wohl auch der Kontakt zustande. Zusätzlich kündigte der Detroiter Rapper via Twitter ein neues Album mit dem Titel »Shady XV« für den amerikanischen Black Friday an, also den 28. November. Der neue Track fungiert damit scheinbar gleichzeitig als erste Singleauskopplung. »The Equalizer« startet am 09. Oktober in den deutschen Kinos.
 
UPDATE (24.11.): Pünktlich zum Releasedate von »Shady XV« hat Eminem heute das Video zu »Guts Over Fear« veröffentlicht.