Eminem feat. Kendrick Lamar – Love Game (Track)

eminem-kendrick-lamar-love-game
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber unabhängig davon, was man von den bisherigen Hörproben hält, alle wollen »MMLP2« hören. In weniger als einer Woche erscheint dann endlich Eminems neues Album und der wohl am heißesten erwartete Track ist jetzt durchgesickert. Eminem schnappt sich Kendrick Lamar. Es wäre ja aber auch seltsam gewesen, hätte er ihn nicht auf sein Album geholt. In »Love Game« beackern sie gemeinsam eines ihrer Lieblingsthemen: die Liebe. Beziehungsweise ihre Ex-Freundinnen, und wie gewohnt haben die beiden wenig bis gar keine netten Worte für die jeweiligen Verflossenen übrig. Das Gesamtbild mag kein zeitgemäßer Cloud-Rap sein und irgendwie nach Radio-Pop der Neunziger klingen, aber hey, da rappen King Kendrick I. und der Rap God auf einem Song. Und wie: auch »Love Game« ist wieder ein Fest für alle fleißigen Silbenzähler, Referenzen-Entschlüsseler und Pattern-Analytiker. Wer hat solche Kombos? Ich kenn‘ keinen.