Eko Fresh feat. Sami Nasser – Orient Express [Video]

Eko Fresh
 
Nerelisin – woher kommst du? Im Fall des Wahl-Kölners Eko Fresh wäre diese Frage bisher meist mit »Mönchengladbach« beantwortet worden, wo Ekrem bekanntlich seine Jugend verbrachte und seine Karriere begann. Mit der Videoauskopplung »Orient Express« des für Mitte November angekündigten achten Studioalbums, geht Eko nun seinen türkischen Wurzeln auf den Grund. Nachdem er an der Seite von Samy Deluxe zuletzt im Video zu »Fettsackstyle« aktuell anhaltenden Mucki-Stereotypen eine Absage erteilte und mit »German Dream« – mittlerweile bei über einer Million YouTube-Klicks – einen intimen Einblick in sein Luxusdasein gewährte, widmet sich die dritte Videoauskopplung aus »Deutscher Traum« nun einem Thema, mit dem sich nicht nur unzählige Eko-Fans identifizieren dürften: Mit einer Hook aus dem türkischen Volkslied »Sivasin Yollarina« bedauert Freezy, dass er den Boden der Heimat seiner Eltern nach so langer Zeit zum ersten Mal betrete und auch seine Türkischkenntnisse langsam zu wünschen übrig ließen. Mit dem »Orient Epress« geht es damit für unseren einstigen Coverhelden hoffentlich nicht nur Richtung Sivas sondern auch auf dem Weg zum Erfolg steil nach oben.