Edgar Wasser feat. Johnny Rakete, Fatoni, Marz, Lux & Phil Harmony – Die Cypher 2014

Edgar-Wasser
 
Man möchte es kaum glauben, aber Edgar Wassers Diskografie zählt tatsächlich noch keine einzige Solo-LP. Klingt komisch, is aber so. Das soll sich nun ändern, denn Mitte November erscheint die »Tourette-Syndrom EP«. Eine EP auf Albumlänge – klingt ebenfalls komisch, ist aber halt auch Edgar. Und auch wenn der Münchener wohl weiterhin gepflegte Haufen auf Interviews und den herkömmlichen Promo-Zirkus scheißt, kann er sich den Mechanismen der großen, bösen Musikindustrie dann auch nicht ganz entziehen, um die Verkäufe des anstehenden Werks anzukurbeln. Deswegen werden alternative Wege beschritten und einige befreundete Wortakrobaten zur Cypher zusammengetrommelt: Johnny Rakete, Fatoni, Marz und Lux liefern Verse, Phil Harmony die Beatbox-Interludes und Cap Kendricks den Beat. Fazit: leider mal wieder ziemlich dope – die Line mit dem Klopapier haben wir einfach überhört, lieber Tourettedgar.