Dom Kennedy live

DOM-1
 
Der jüngste ist Dom Kennedy nicht mehr – 30 wird der MC aus Leimert Park, Los Angeles, dieses Jahr. Dass er seine Zwanziger nicht untätig verbracht hat, beweist ein Blick auf die mittlerweile üppige Diskografie: Die beherbergt zwar nur zwei physische Releases, jedoch jede Menge Mixtape-Futter, mit dem sich Dom schon lange einen Platz in den Herzen der Blog-Heads und Rap-Nerds erspielt hat. Die nun mittlerweile nicht mehr ganz so neue Strömung des Westcoast-Rap, die Kennedy vertritt, klingt 2014 dennoch weiterhin fresh und richtungsweisend. Und dass er das alles auch vier Jahre nach seinem überregionalen Durchbruch mit »From The Westside With Love« via der Indie-Schiene veranstaltet, macht Dom als Musiker nochmals um ein vielfaches sympathischer. Mit seinem vergangenen Herbst veröffentlichten Album »Get Home Safely« kommt er nun auch in Europa auf Tour. Für die drei Termine in Deutschland gibt es hier Tickets.
 
07.04. – München, Feierwerk
15.04. – Berlin, Bi Nuu
16.04. – Frankfurt, Zoom
 
dom-german-flyer
 

 

 
Foto: Presse