Dom Kennedy – Grind’n (Video)

    Mit seinem letzten Mixtape auf Album-Niveau (»The Original Dom Kennedy«) hat sich Dom Kennedy im März endgültig als eine der großen Hoffnungen seiner Heimatstadt etabliert. Sein neues Video fungiert trotzdem bereits als Ankündigung der nächsten Styler-Rutsche namens »From The Westside With Love ll«.

    »Grind’n« portraitiert offensichtlich einen ganz normalen Tag im Leben des Dom Kennedy. Ein aufwändiges Treatment wird eben zur Nebensache, wenn man das Leben eines aufstrebenden Rappers mit großem Kleiderschrank und viel Selbstvertrauen führt. Früh am Morgen erstmal eine Schüssel »Froot Loops«, zu Mittag die Taco-Sauce mit einem Spritzer Olde English würzen. Standard halt. Nur baumelt beim Cali-Dom eben vom Handgelenk eine Diamant-besetzte Rolex. Im Anschluss gleich mal raus in die Sonne, ab zu den Homies.

    Auf der Terrasse ein wenig entspannt ein, zwei Kaltgetränke inhaliert, zwischendurch mal eben mit der Freundin ein wenig Sport auf der Waschmaschine und weiter geht’s mit Fleisch vom Grill. Ach ja, neue Musik muss auch noch aufgenommen werden. Schließlich erscheinen am Wochenende die neuen Jordans. Umsonst gibt es die nicht. Also ab auf das Fahrrad, noch ein Shirt aus der Gucci-Line von Supreme geshoppt und dann an die Arbeit. Das neue Mixtape muss zum Ende des Monats fertig sein.

    Neidisch? Kein Wunder. Zumindest erscheint »From The Westside With Love II« wirklich bereits am 28. Juni. Wir erwarten keine große Weiterentwicklung oder lyrische Quantensprünge. Zum Glück.

    Mehr zu Dom Kennedy gibt es übrigens in der ausführlichen Story in JUICE #137, ab dem 15.06. am Kiosk.