Dj Shadow – Listen (Video)

    »Reconstructed« – die längst überfällige Best Of-Kollektion von DJ Shadow. Warum? – weil er es kann. Fünf Studio-Alben, Unkle-Produktionen, Remix-Platten, Live-DVDs et cetera – ist schon ein dicker Katalog, aus dem es zu schöpfen gilt.

    Zu einem der beiden unveröffentlichten Songs gibt es jetzt das Video in Stop-Motion-Technik. »Listen«, eine unscheinbare, rockige Ballade, gesungen von Terry Reid, englischer Sänger/Gitarrist, der in den 70ern fast Leadsänger von Led Zepplin geworden wäre. Eine verlassene Stadt, eine Ballerina tanzt, Mann beobachtet sie, macht den Balztanz, Händchen-halten, Treppe hoch, noch engerer Paar-Tanz auf dem Dach vor dem Stadt-Panorama bis zum Sonnenaufgang. Schön.

    DJ Shadow – listen (feat. Terry Reid) from Franck Trebillac on Vimeo.

    (cs)