DJ Khaled feat. Jay Z & Future – I Got The Keys // Video

dj-khaled-i-got-the-keys

Bless Up! Major Keys Alert! DJ Khaled hat sich wahrlich zu einem Social-Media-Guru gemausert, wofür u.a. sein un-eff-barer Snapchat-Grind verantwortlich ist. Doch nicht seinen fünf bis neun flexibel einsetzbaren Catchphrases, sondern seiner charismatischen Person kann er es verdanken, dass mittlerweile Jay Z sein Manager und Mentor ist. Kein Ding also, den Jiggaman auf einen Track zu holen. Jay ließ sich ja in den letzten Wochen ohnehin ein paar Mal in Vocalspur-Form blicken, z.B. auf Pusha Ts »Drug Dealers Anonymous«, und hatte auch auf Khaleds 2015er Album »I Changed A Lot« gefühlt den stärksten Verse. Hier nun mit zusätzlich ambitioniertem Einsatz von Future, während sich im Low-Res-S/W-Video zahlreiche weitere Haifische tummeln: Pusha T, 2 Chainz, T.I., Swizz Beatz, Rick Ross, Fabolous, Busta Rhymes, A$AP Ferg, Bryson Tiller und Yo Gotti in schwarzen Smokings. Der Song ist nach dem Ultrasommerhit »For Free« zusammen mit Drake die zweite Single aus Khaleds kommendem Album »Major Key«.