Die Orsons – Zanilla und der Murch (Kanye in Mössingen) [Video]

Bartek
 
Du sollst nicht alles glauben, was man dir erzählt. Vor allem dann nicht, wenn es von deutschen Rap-Medien stammt. Das hat der Hype um Kanye Wests sagenumwobenen Schwabenausflug noch einmal deutlich gemacht, der letzte Woche von den werten Kollegen von rap.de inszeniert wurde. Dass Yeezy, die menschgewordene Perfektion, sein letztes Video zum Song »Only One« angeblich im schwäbischen Niemandsland gedreht hat, war nicht nur für die Lokalpresse ein gefundenes Fressen. Die Nachricht von Kanyes vermeintlichem Deutschlandbesuch verbreitete sich wie ein Lauffeuer und sorgte nach der Richtigstellung für reichlich Gelächter. Dass Die Orsons sich diese Chose nicht einfach kommentarlos ansehen, war irgendwie klar. Und wenn das Spektakel dann auch noch ihr süddeutsches Völkchen anbelangt, dann erst recht. Das Resultat lautet »Zanilla und der Murch«, eine Parodie des West-Videos mit passendem Bewegtmaterial aus dem Schwäbischen Mössingen – aber so wirklich jetzt.