DGainz & GLC – Break It Down [Video]

dgainzxglc
 
Auch wenn euch das vielleicht nicht bewusst: Die meisten unter euch haben sich schon mal ein Musikvideo von DGainz angesehen. Wer ein Auge auf die aktuelle HipHop-Szene in Chicago hat, kommt an ihm kaum vorbei. Der Videoregisseur stand schon für so ziemlich jeden Drill-Rapper hinter der Kamera. Auch die Clips zu den beiden wohl größten Hits »Love Sosa« und »I Don’t Like« von Chief Keef gehen auf seine Kappe. Aber auch alle anderen relevanten Protagonisten von Lil Durk über Lil Reese bis King L versorgt er mit Fimmaterial. Und wenn Young Chop gerade keine Zeit hat, setzt sich DGainz an den Rechner und schraubt Beats.
 
Neben den jungen Wilden aus Chiraq hat der Alleskönner mittlerweile auch Kontakte zur alten Garde geknüpft. Das erste Ergebnis dieser Connection ist nun ein Clip mit GLC, seines Zeichens fünftes Rad an Kanyes G.O.O.D.-Music-Bandwagon und Chi-Town-Representer seit anno dazumal. Für die Kollabo traut sich DGainz erstmals auch vor die Kamera. Dafür lässt er aber seine eigentlichen Kernaufgaben nicht außer Acht und kümmert sich direkt noch um Regie und Schnitt des Videos sowie das Instrumental des Tracks.
 

 
Foto: Youtube