Der König tanzt feat. Kraftklub, Casper & Dendemann Video)

derkoenigtanzt

Während die meisten Preisverleihungen in Deutschland ja nicht so unerträglich spannend sind, passieren bei der 1Live Krone manchmal coole Sachen: Da stehen dann Kraftklub, Dendemann und Casper gemeinsam auf der Bühne, um die Single »Alles dreht sich« von Der König tanzt zu remixen. Der König tanzt ist das, bisschen unter dem Radar geflogene, neue Solo-Projekt vom Fetten Brot König Boris, bei dem er nach eigenen Angaben »Bad Dream Pop« macht. Wie auch immer: Das hier ist super.

Auch sonst war die 1Live Krone ein gutes Pflaster für deutschen Rap. Casper bekam die Krone als »Bester Live Act«, »Easy« von Cro wurde als beste Single ausgezeichnet, und Kraftklub wurde für »Mit K« als bestes Album gekrönt.

Hier kann man sich den Remix als Stream anhören:

Und hier gibt es das Video vom Auftritt bei der 1Live Krone 2012:

(ms)