Dendemann – Trojanischer Triceratops // Video

 

Die Antilopen Gang hat sich als »Trojanisches Pferd« in die Medien aller Art geschlichen. Vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen, über die Feuilletons relevanter Tageszeitungen, bis zu uns in die JUICE. Doch die Harmlosigkeit war nur eine Farce. Jetzt, so sagen sie im Video zu neuen Single, entpuppt sich die böse Seite der Gang. Die Paramilitärs sind längst mobilisiert. Dass Dendemann diesen Song im Neo-Magazin aufgreift und ummünzt, passt perfekt. Immerhin hat er noch viel mehr als die Antilopen das Fernsehen »unterwandert«, findet jede Woche im ZDF statt und hat der Gang damit sogar noch einiges voraus. In »Trojanischer Triceratops« geht es dann aber eher um konstruierte Scheinrealitäten der besorgten Bürgern und das Misstrauen gegenüber den etablierten Medien. Auch das passt in die aktuelle Zeit, in der Leute ernsthaft das Compact Magazin als seriöse Informationsquelle ansehen. Doch wer weiß, vielleicht ist das alles nur geheuchelt und auch Dendemann entpuppt sich irgendwann als Trojanisches Pferd.