Dendemann – Rechts ist…

dendemann_rechts_ist

Geographisch befinden sich die Redaktionsräume ja auch nicht im Elfenbeinturm. Kritik nehmen wir uns generell gerne zu HipHop-Herzen. Deswegen kommt der fast obligatorisch gewordene Dendemannpost diese Woche komplett ironiebefreit. Le Radical Liberté rund um die Reibeisenstimme leiht sich in der dieswöchigen Ausgabe des böhmermann’schen Magazin Royale, Max Herres »Rap ist«-Melodie aus, auf dessen XXL-Fassung auch schon MoTrip, Afrob, Samy und Megaloh die Ehre hatten. Dende deklariert also mal eben die Definition von Rechtssein durch: »Was, du willst wissen was rechts ist/Ich sag dir was rechts ist ein schlechtes Gedächtnis/Ja ja schau dir diese braune Scheisse an/Rechts ist Wahlergebnisse wie aus den Dreißigern«. So, Zielgerade sarkasmusfrei erreicht, jetzt auf den letzten Metern nur nichts durcheinander bringen. Daumen hoch, Dende!