Curren$y – Return To The Winner’s Circle [Free-Mixtape]

curren§y
 
Im Mai 2008 sah die Welt für Curren$y noch ein wenig anders aus: Mit Skateboard-Rapper Terry Kennedy repräsentierte er fleißig die Fly Society und stilisierte sich mit No Limit/Cash Money-Vergangenheit zum ernstzunehmenden und beständig Qualität liefernden Mixtape-Geheimtipp. Passend dazu erklärte er via Free Download-Tape „Welcome To The Winner’s Circle“ seinen Einstand im Gewinnerkreis. Er sollte Recht behalten: Dank Dame Dashs Blu Roc-Künstlerklüngel, Ski Beatz‘ superben Instrumentalvorlagen sowie einer Arbeitseinstellung, die so gar nichts mit dem Gebetsmühlenartig angepriesenen Stoner-Lifestyle zu tun hat, steht Curren$y mittlerweile weit oben auf der Liste der Heilsbringer des Genres.

Wieso er jetzt mit seinem neuen Free Download-Mixtape „Return To The Winner’s Circle“ so dezidiert seine Rückkehr an die Spitze kommuniziert, fällt demnach aus dem logischen Rahmen. Seinen über die letzten Jahre angehäuften Fürsprechern kann es egal sein. Sie erfreuen sich während der – erneut erschreckend kurzen – Wartezeit auf „Pilot Talk 3“, das bereits im Mai 2011 erscheinen soll, an einem neuen qualitativ überzeugenden Mixtape des Nuschelrappers. Curren$s Version von Rick Ross‘ „Live Fast, Die Young“ – „Daze Of Thunder“ – hatte das Tempo bereits angekündigt, „Return To The Winner’s Circle“ unterstreicht, dass der Spitta auch im Jahr 2011 weiter mit dem Fuß auf dem Gas bleibt.