Credibil – Vom Ærsten Tag // Video

Credibil

Credibil bleibt am Ball. Seitdem der jugendliche Jiggo mit der Veröffentlichung seines »Demotapes«, auf dem er sich die Beats zahlreicher Deutschrap-Klassiker für eigene Interpretationen ausgeliehen hatte, für runtergeklappte Kinnladen sorgte, ist der Frankfurter nicht mehr wegzudenken. Wortgewaltig und -gewandt, tiefgründig poetisch, verpackt in einwandfreie Flows überzeugt Credibil mit unnachahmlicher Delivery. Im letzten Jahr veröffentlichte er sein Debütalbum »Renæssance« – die anschließende, für Oktober und November geplanten Live-Shows mussten jedoch abgesagt werden. Nun wird nachgeholt, was längst überfällig ist. Für die anstehenden Shows nutzt Credibil seinen erstklassigen Ruf innerhalb der Szene: Gastauftritte von Said, Casper, Kool Savas, Azad sowie einem bisher noch geheimen Act werden in den einzelnen Städten erwartet. Tickets dafür gibt es hier.

Die Ærste Tour 2016
13.05. – Frankfurt, Zoom
14.05. – München, Kranhalle
21.05. – Stuttgart, Schräglage
22.05. – Köln, Underground
27.05. – Berlin, Musik & Frieden
28.05. – Hamburg, Häkken

Zur Einstimmung auf die in zwei Wochen beginnende »Ærste Tour« knallt uns der Frankfurter als exklusiven Tourtrack ein Silbengewitter sondergleichen vor den Latz. Gewidmet ist der Song seinen treuesten Fans.

 
Credibil_Tourposter