Juice Menu

Common – Nobody’s Smiling [Stream]

Common
 
Er hatte die Platte eigentlich schon lange ohne Releasedate angekündigt, doch dann ging plötzlich alles ziemlich schnell. Erst vor knapp einem Monat gab es ein Datum, gleichzeitig wurde verkündet, dass Common bei Def Jam eine neue Labelheimat gefunden hatte. Für einen Künstler seiner Größe schien die Vorlaufzeit relativ knapp, doch man ging frisch ans Werk und holte das Beste aus dem straffen Zeitplan heraus. Es erschien das erste Video »Kingdom« mit einem überraschenden Gastpart von Newcomer Vince Staples aus Long Beach.
 
Doch auf seinem neuen Album »Nobody’s Smiling« finden sich natürlich auch Künstler direkt aus Commons Heimatstadt, schließlich soll das Album eine Hommage an Chicago sein. Dabei werden sowohl das dreckige Chiraq in Form von Lil Herb und Dreezy präsentiert, als auch Musiker wie Chance The Rapper, die sich wohl eher in einer Linie mit dem Hauptprotagonisten sehen. Dazu kommen Gastbeiträge von Elijah Blake, Big Sean, Jhené Aiko und der Supergroup Cocaine 80s. Produziert wurde die Platte von Commons langjährigem Wegbegleiter No I.D. Wer jetzt Lust bekommen hat, diese großartige LP zu hören, aber nicht bis zum Release warten will, kann dies via Mixcloud tun.
 

 

 
Foto: Presse/Universal
 

BRKN

BRKN: »Als mein Vorschuss kam, hab ich mir als erstes eine Playstation 4 geholt« // HipHope

»Für Saxophon und Klavier habe ich Unterricht genommen. Gitarre spielen habe ich mir dann selber noch ein bisschen beigebracht.« BRKN macht alles selbst und ist auch deswegen für uns ein HipHope.

rin

RIN: »Yung Hurn ist das Krasseste, was es in den letzten sechs Jahren im Deutschrap gab« // HipHope

LFE-Gang-Member Rin kauft sich am Donnerstag Supreme und ist für uns definitiv ein HipHope.

Desperados-Splash-2016-9692-0287-web

#Summerup beim splash! 19 – der Festival-Recap inklusive exklusiver Boombox-Verlosung // News

#Summerup: Desperados liefert exklusive Eindrücke vom splash! und verlost Boomboxes.

Coup-Hafti-Xatar-2

Coup (Haftbefehl & Xatar) – Ich zahle gar nix // Video

Hafti und Xatar zahlen gar nix.

Manuellsen

Manuellsen – Money (prod. by Juh-Dee) // Video

Money, Money, Money. Manuellsen mit neuer Single aus »GANGLAND«.

MM_BrickStowell-1_verkl2

Mac Miller feat. Anderson .Paak – Dang // Track

»Dang« – Der euphorische Tanz ins Wochenende mit Mac MIller und Anderson.Paak.

Samy Deluxe

Samy Deluxe – Bisschen mein Ding // Video

»Hoff’, dass ich ne Freundin find’, eine genauso wie du, mit so viel Niveau wie du und so ’m runden Po wie du«

Gzuz Bonez

187 Strassenbande präsentiert: Gzuz & Bonez MC auf »High & Hungrig 2«-Tour // Live

Die 187er verlassen ihre geliebte Couch in Hamburg und gehen im Spätherbst auf Tour.

Desiigner_by_Fabien Montique

»What is Desiigner Saying?«: Online-Quiz testet euer Verständnis // News

Sprecken Sie Desiignisch?

Sparky Veedel

Sparky – Stadtkids (prod. by YOURZ) // JUICE Premiere

»Selbstgebaute Köpfe auf den abgesägten Cola-Flaschen« und andere Flausen der »Stadtkids« in unserer JUICE Premiere.

Lil Kleine

Lil Kleine & Ronnie Flex – Stoff & Schnaps // Video

In den Niederlanden gingen Lil Kleine & Ronnie Flex mit »Drank & Drugs« Platin. Jetzt gibt’s auch eine deutsche Version des Nonsense-Hits.

Hanybal

Hanybal – Kranke Welt // Video

Abgefuckt in 439: Hanybal berichtet aus dem Block.

banner