Casper – Hinterland (Young Ruffian Vs. Drunken Masters Remix) [Track]

Casper
 
Caspers zweiter (wobei, eigentlich sein dritter) Triumphzug auf Albumlänge, »Hinterland«, steht nun seit fast einem Jahr in den Läden. Gold-Status, Headliner-Slots, Lob-Überschüttungen von Kritikern und Fans gleichermaßen: Benjamin Griffey ist das alles widerfahren, als wäre es das Normalste der Welt. Aber auch die Unkenrufe verstummten nur schleppend. Denn die Grätsche zwischen Folk, Indie, Rock und Rap stieß nicht allerorts auf Verständnis. Dass die Tracks aber auch fernab ihres ursprünglichen Konzepts funktionieren, verdeutlichte der Drunken-Masters-Remix zu »Jambalaya« bereits vergangenes Jahr. Aber damit nicht genug: Nun fordert das Allgäuer DJ-Duo Young Ruffian zum trackinternen Soundclash heraus und poliert »Hinterland« auf Drum ’n Bass- und Trap-Hochglanz. Kann man machen, vor allem zum Wochenausklang.