Casper – Hinterland (Video)

Casper 2013
 
Morgen in drei Wochen ist es dann endlich so weit: Das beim Splash mit allerlei Pyrotechnik angekündigte, dritte Studioalbum des Benjamin Griffey alias Casper erblickt das Licht der, nun ja, Elektronikhandelskettenregale. Und der Hype könnte größer kaum sein: Eine binnen zwei Stunden ausverkaufte Tour, eine deutsche Musikpresse, die kollektiv huldigend niederkniet, ein nachgeschobener Secret-Gig, der auf Twitter mit dem Hashtag #CatchCasper deutschlandweit trendet. Und natürlich eine hyperventilierende Armee an Mützenmädchen und Turnbeutel-Boys, deren Blutdruckwerte beim Gedanken an den »XOXO«-Nachfolger in ungesunde Höhen schießen. Kurz und knapp im Battlerap-Slang der mittleren Nullerjahre gesagt: Der junge Cas is‘ back und er zerfickt das Game. Ay!
 
Ach, und btw: Das Video zum Titeltrack »Hinterland« ist natürlich Öl ins Feuer der oben beschriebenen Massenhysterie. Roadtrip im Pick-Up durch die Südstaaten-Pampa; samt Tankstellenüberfall, Dosenstechen und, genau, Feuerwerk. Dass das alles großartig wird, steht außer Frage. Falls »Hinterland« wider Erwarten dann doch floppt, zeigt Cas zumindest zum Abschluss des Videos, dass er getreu des alten Hafti-Mottos »Wenn nicht mit Rap, dann mit der Pumpgun« einen Backup-Plan hat.
 

Mehr Videos von Casper gibt es hier auf tape.tv