Capo feat. Cro – Rohdiamant (Video)

Capo-650-3
 
Noch knapp anderthalb Wochen, dann steht Capos lang erwartetes Debütalbum »Hallo Monaco« in den Läden. Haftis kleiner Bruder wurde im Vorfeld in Interviews nicht müde, zu betonen, dass er sich auf der Suche nach einem neuen Soundbild lange das Hirn zermartert hatte und sein Erstlingswerk einige Leute überraschen werde. Schließlich war das Projekt ursprünglich als Mixtape geplant – mit fortschreitender Zeit und einer immer ungeduldiger werdenden Azzlack-Anhängerschaft wurde jedoch klar, dass diese Umstände mehr erforderten als ein einfaches Streetalbum. Dass Capo tatsächlich eine musikalische 180°-Wende vollzogen hat, konnte man sowohl anhand der ersten Videoauskopplungen »Sommerzeit«, »Hater/Erzähl ma‘« und »Mein Film«, als auch in einer kürzlich veröffentlichten Doku bestaunen, die den Offenbacher während der Aufnahmephase des Albums begleitet.
 
Kurz vor VÖ fährt man jetzt die ganz schweren Geschütze auf: Das Anfang September auf Twitter bekanntgegebene Cro-Feature »Rohdiamant« hat nun auch ein eigenes Video.
 

Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv.