Busta Rhymes & Q-Tip – The Abstract And The Dragon (Mixtape)

busta_tip_650

 

Aus der Kategorie »unglaublich aber wahr«: Busta und Q-Tip droppen ihr gemeinsames Mixtape! Nach dem Video zu »Thank You« folgt doch wirklich »The Abstract And The Dragon«, das eher ein Mixtape im klassischen Sinne geworden ist, als ein Album im Tape-Mantel, wie heute so üblich. Auf 24 Tracks wird die lange Historie der zwei Homeboys heruntergespielt, von A Tribe Called Quest-Klassikern über spätere Kollabos von Bustas und Tips jeweiligen Solo-Alben. Und so eignet sich das Tape in der Tat als eins a Rap-Geschichts(hör)buch. Darüber hinaus sollen natürlich auch die kommenden Solo-Projekte der beiden Schwergewichte auf Young Money und G.O.O.D. Music promotet werden und so finden sich neben altbekannten Tracks und Remixen aus den vergangenen 20 Jahren auch das ein oder andere Exclusive, sowie ein Preview von Bustas lang angekündigtem »Extinction Level Event 2«. Besagtes Album soll im kommenden Jahr dann auch wirklich erscheinen. Wir glauben’s ja erst, wenn’s da ist.
 
»The Abstract And The Dragon« steht auf der eigens eingerichteten Seite zum Download bereit, auf der auch ein Making Of-Video und Interview-Schnipsel mit den beiden Protagonisten zu sehen sind.