Brown-Eyes White Boy – Rare und so // Track

Brown-Eyes-White-Boy

Die wichtigste Frage des Frühlings? »Bruder, warum holst du denn dein Messer raus?« Gestellt von einem zwölfjährigen Österreicher unter dem Moniker Brown-Eyes White Boy Lvl. 12, ging »Messer Raus *Positivität*« über die vergangenen Wochen viral und brachte auch die Redaktionstrap ein ums andere Mal zum Jumpen. Jetzt hat der Noch-nicht-mal-Teenie den zweiten Song aus seiner am 13. Juni erscheinenden EP »Vibes« online gestellt. »Rare und so« ist allerfeinster Based Rap mit eingebauter Ohrwurmgarantie vom Artist formerly known as MVK und lässt mehr als nur ein bisschen Talent durchblitzen.

Und als wolle der Jungspund aus Salzburg HipHop-Weltbilder umstoßen, verweist er auf seinem Profil auch auf sein Alias Gr1mer, unter welchem er lupenreinen Boombap mit Battle-Lyrics und Dilla-Huldigungen zelebriert. Kann man ahnen? Muss man ahnen.