BRKN – Ein Zimmer // Video

»Ein Zimmer ist alles, was ich habe / doch glaub mir Baby, ich schaff‘ es eines Tages«, trällert Andac Berkan Akbiyik in seinem neuesten Musikvideo. Und bringt damit den Wunschtraum ziemlich jedes jungen Menschen auf den Punkt: irgendwo zwischen Ausbildung oder Studium, dem zehnten unbezahlten Praktikum und dem nervigen Nebenjob bauen wir doch alle mal wilde Gedankenschlösser, oder? Wann sind wohl endlich die Zeiten vorbei, in denen man vom vibrierenden Handy des Nachbars wach wird, weil die Wände in der Mietwohnung zu dünn sind oder mit fünf Decken schlafen muss, weil die Heizung mal wieder ausfällt? Womit BRKN sein Ziel erreichen will? Ackern natürlich. Was die aktuelle Arbeitsphase an den Tag bringt, ist ab dem 18. August auf »Einzimmervilla«, dem zweiten Langspieler des Kreuzbergers, zu hören.