Brainfeeder presents Flying Lotus, Captain Murphy & Thundercat live [Verlosung]

FlyLo
 
Flying Lotus, Chef des Brainfeeder-Labels, ist der Maestro der LA-Beat-Szene – seine Produktionen sind womöglich die Computer-programmierte Fortführung von J Dillas Hexenwerk an der MPC. Dass sich FlyLo unlängst von klassischen Beat-Gerüsten frei gemacht hat, veranlasste auch Aufsehen unter Electronica- und Jazz-Heads; in der internationalen Musikjournalie wird der Herr aus Los Angeles mittlerweile zu Recht genauso gefeiert, wie in der Rapszene. Vier Alben, in denen sich FlyLo auf immer neue Level hochschaukelte, gehen mittlerweile auf sein Konto, dazu kommen etliche EPs und Mixtapes, Kooperationen und Produktionen mit und für illustre Musiker wie Thom Yorke, Kendrick Lamar, Kanye West oder Erykah Badu. Seit 2012 kommt das Alter Ego Captain Murphy hinzu, der Kumpel von Quasimoto sozusagen – Flying Lotus‘ persönliche Schattenseite, die in gescrewtem Tyler, the Creator-Flow ventiliert, was sich unter konsequentem Drogeneinfluss so an bösen Ideen im Kopf ansammelt.
 
Bei seinen Live-Auftritte strahlt Flying Lotus sichtlich. Das dürfte sich im April auch auf das Kölner Publikum übertragen, denn der Maestro hat nicht nur seine neue LP im Rucksack, sondern auch die spektakuläre, futuristsche 3D-Visualshow »Layer 3«, die seit ihrer Premiere 2012 auf dem Globus für große Augen und offene Münder sorgt. Seine zweite Hälfte Captain Murphy gibt den Support, damit auch der letzte Rap-Head auf seine Kosten kommt. Und als wäre der Abend damit nicht schon gefüllt, präsentiert Label-Kollege und Bassist Thundercat seine hoch gelobten Alben »Apocalypse« und »The Golden Age of Apocalypse«, an denen FlyLo kräftig mitproduziert hat. Futter fürs Hirn!
 
Tickets gibt es hier.
 
02.06. – Köln, Live Music Hall
 
VERLOSUNG
Wir verlosen 3×2 Gästelistenplätze für das Konzert. Wer im Juni umsonst dabei sein möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff »Brainfeeder«, seinem vollständigen Namen und der richtigen Antwort auf folgende Frage an verlosungen (at) juice (.) de.
 
FRAGE: Wie hieß das erste Mixtape, das Flying Lotus als Captain Murphy veröffentlichte?*
 
Poster A1 flying lotos.indd
 

 


 

 
*Hinweis: Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist Mittwoch, der 28. Mai um 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.