Bonez MC & Maxwell – Bademantel

-

187

Für die hanseatische Strassenbande war 2015 ein großes Jahr. Im Februar stieg das Rap-Kollektiv aus Hamburg mit ihrem »Sampler 3« auf Platz zwei der deutschen Albumcharts ein, das bis dato beste Ergebnis in der Geschichte von 187. Im Juni ging es dann in die nächste Runde, als 187-Mitglieder Maxwell und LX mit ihrer »Obststand«-LP auf Platz fünf charteten. Den letzten Meilenstein feierte die Crew in diesem Jahr mit dem Release von »Ebbe & Flut«, dem lang ersehnten Debüt von GZUZ, das genauso wie der 187-Sampler auf Platz zwei der Albumcharts landete.
 
Für den unendlichen Support der unentwegt wachsenden Fangemeinde und das »erfolgreichste Jahr« ihres Lebens bedanken sich die 187er nun mit dem Video zu »Bademantel«. Bonez MC erklärte zur Track-Auswahl (immerhin hat »Bademantel« schon ein gutes Dreivierteljahr auf dem Buckel) gewohnt direkt bei Facebook: »Weil es einer der besten Tracks dieses Jahres war«. Dem wollen wir an dieser Stelle nicht widersprechen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein