Big Pat & Longus Mongus – Koma Lash // Video

»Ich mach‘ die Molle mit dem Schraubenzieher auf / BHZ – Berlin West liefert wieder guten Sound / Du gehst zum Arzt für Attest / Wir nehmen Medis für den Rausch / Geh’n in Bars, klau’n das AUX und wir leg’n für dich auf«, rappt BHZ-Mitglied Longus Mongus auf »Bananashake«, der Debüt-EP der Berliner Clique. Bars, die einen anschließenden Micdrop rechtfertigen würden? Safe. Dabei sind es die ersten Lines des Tapes, Song: »100%«. »Bananashake« erblickte Anfang des Jahres das Licht der Welt, in unser Jubiläumsausgabe waren die Jungs unsere HipHopes. Und auch in den letzten Monaten lieferte BHZ über den hauseigenen SoundCloud-Kanal ein Brett nach dem anderen, vornehmlich von einzelnen Mitgliedern der Crew, aber auch vom Kollektiv.

So reiht sich nun auch der neueste Song »Koma Lash« und das zugehörige Video in die Diskographie ein: Big Pat und Longus Mongus tauschen Zeilen, der Rest der Gang supportet, die Westberliner Gegend rund um die Eisenacher Straße hält als würdige Kulisse her, das eine oder andere Schulle respektive Kindl fließt. Kurz gesagt: Sound und Visuals bewegen sich auf hohem Niveau. Auch wenn der ganz große Buzz bisher ausgeblieben ist: Schöneberg ist im Gebäude.