B-Tight feat. Die Säcke – Alter Sack // Video

Dass B-Tight in letzter Zeit wieder in alten Erinnerungen schwelgt, dürfte klar sein, seitdem der Titel seines kommenden Studioalbums bekanntgegeben wurde: »A.I.D.S. Royal«. Aber wer möchte ihm das schon verdenken, schließlich war die Zeit um die Jahrtausendwende, in der er mit Sido als Duo »Royal TS« beziehungsweise »Alles ist die Sekte« das Bundesgebiet unsicher gemacht hat, seine wohl schönste und erfolgreichste.

Vor diesem Hintergrund fügt sich die zweite Single des kommenden Albums, »Alter Sack«, perfekt in dieses Gesamtbild ein: Zusammen mit Die Säcke wird das Altwerden besungen – der Song strotzt nur so vor Ironie und Frohmut und vermittelt so eine Stimmung wie auf einem Klassentreffen. Standesgemäß wird außerdem noch die neue Deutschrap-Generation auf die Schippe genommen: »Kommst du mit auf diese Modemesse-Party? / Nee, ich mach‘ Bingo-Abend mit den Jungs von der S.E.K.T.E.!« Logisch, früher war schließlich alles besser.