Azzi Memo feat. Eno – AMG 2 // Video

Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher gründeten am 1. Juni 1967 in Großaspach ein Unternehmen, um Motorsportautomobile zu produzieren. Fünfzig Jahre später gehört das Unternehmen zwar zum globalen Daimler-Konzern, das von den Gründern gewählte Buchstabenkürzel AMG lebt jedoch weiter. In der Zwischenzeit ist viel passiert und die drei Buchstaben stehen wie wohl keine anderen für Sportwagenleistung im Luxusformat. Geradezu mystische Faszination üben sie auch auf die deutsche Straßenrap-Riege aus. Wenn man alle Songs sammeln würde, in denen den Karossen gehuldigt wird, könnte man wohl eine ganze Mottoparty stundenlang bespaßen. Azzi Memo und Eno gehen in ihrer Vergötterung noch einen Schritt weiter und veröffentlichen innerhalb eines halben Jahres nun den zweiten Track, der als Titel nur noch die magischen drei Buchstaben trägt. Eine Umdeutung der Abkürzung haben sie ebenfalls im Gepäck, immerhin rollt Aufrecht, Melcher, Großaspach nicht so einfach von der Zunge. Und so steht AMG eben nicht nur für High-End-Automobile, sondern auch noch für »Azzlackz Mit Geld«.

TEILEN