Azet – Fast Life (prod. by m3) // Video

-

azet

Über das, was in Dresden unter der Oberfläche passiert, wird deutlich weniger gesprochen, als über Machenschaften in Berlin, Hamburg oder Düsseldorf. Seit die KMN-Bande um Zuna, Nash und Azet allerdings polarisiert, dringen auch die Dresdner Straßengeschichten aus dem ehemaligen »Tal der Ahnungslosen« nach draußen. Man muss nur die Codes lesen können. Die neueste Auskopplung aus Azets »Fastlife« EP mit gleichem Namen weist selbstreferenziell auf die eigene prekäre Vergangenheit mit den KMN-Freunden hin: auf Knastaufenthalte, Ärger wegen Drogen und auf eine Schießerei vor einem Dresdner Möbelgeschäft im letzten Jahr. So funktioniert der von M3 produzierte, stellenweise gesungene Track einmal als melodischer Ohrwurm mit Einflüssen aus Frankreichs Konsens-Rapkosmos und Pop vom Balkan, auf der anderen Seite aber als eine Geschichte voller Insiderwissen aus der Dresdner Halbwelt. Interessant sind beide Seiten.

1 Kommentar

  1. ich finde Azet so toll, dass ich ihn für meine Präsentation ausgesucht habe. Leider verstehe ich die Texte nie ganz. Ich möchte aber auf Fragen von Lehrern vorbereitet sein. Könnt ihr mir einen ganzen Text schicken. Egal welchen. Ganz großen Dank. Ilse

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein