Autorencharts 2015: Wenzel Burmeier (Redakteur)

-

3. Kanye West – All Day @ Brit Awards (Video)
kanye-800-267
Soweit meine Recherchefähigkeiten reichen, ist Yeezus der erste (Über)Mensch, der eine Award-Show-Performance zur offiziellen Visualisierung seiner Single ernannt hat. Dieser Moment, in dem Lionel Richie seine Visage entgleitet, gehört aber auch für die Ewigkeit festgehalten. Zwei Flammenwerfer + hundertfünfzig Black-Hooded-Goonz = Video des Jahres.


2. D’Angelo feiert Valentinstag in Berlin (Live)
D-Angelo_800_267
Hand aufs Herz, die Damen: Wie ließe sich der Tag der Turteltauben besser zelebrieren als mit Slow Jams auf einem D’Angelo-Konzert? Eben.


1. Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly (Album)
Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly :: Autorencharts Format
Wichtigstes Album 2015? Yup. Verkopftes Jazz-Kino? Nope. Über Kendricks Drittling wurde viel geredet. Ja, Kendricks Epos ist ein Statement zur Zeit (#BlackLivesMatter). Und nein, nach dem Interlude an zweiter Stelle des Albums wird das nicht noch mal so »anstrengend«. Repeat. Period.

 
Alle Autorencharts im Überblick.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein