Autorencharts 2015: Wenzel Burmeier (Redakteur)

-

6. Anderson .Paak (Features)
andersonpaak_800_267
Einen Typen, der gerade sein drittes Album in der Pipeline hat als neuen Feature-Go-To-Guy abzutun, ist natürlich ungerecht. Doch wer mit »Animals« das Highlight auf der großen Comeback-Platte von Dr. Dre lieferte, muss sich so etwas anhören können. Mit kratzbürstiger und dynamischer Stimmbandakrobatik mauserte sich Anderson .Paak 2015 zur souligen Opposition der Hook-Präsidenten Future und Ty Dolla $ign. Und spätestens, wenn die Knxwledge-Paak-Kollabo im nächsten Jahr über Stones Throw erscheint, darf man wohl auch wieder über die Großtaten dieses Kerls auf Albumlänge reden.


5. Drake & Erykah Badu – Hotline Bling (Songs)
drake_800_267
Drakes Bey’scher Hüftschwung allein hätte gereicht, um »Hotline Bling« in diese Liste zu schießen. Dass Erykah diesen Herbst-Hit nicht nur covert, sondern gleich ein ganzes Mixtape darauf aufbaut, auf dem sie schließlich die Mobilfunktelefonie für das Bienensterben verantwortlich macht (google that!), hat Platz fünf verdient.


4. Crack Ignaz – Kirsch (Album)
Crack-Ignaz-800_267
Popmusik aus dem Jahr 2025. Nuff said!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein