Autorencharts 2015: Katrin Melchior (Redakteurin)

-

07. Tyler, The Creator feat. Kanye West & Lil Wayne – Smuckers (Track)
tyler_buffalo_800_267
Tyler, The Creator muss definitiv in meine Jahresbestenliste. Mit »Cherry Bomb« hat er in diesem Jahr auch das entsprechende Album geliefert, das super war, leider aber in seiner Gesamtheit dann doch nicht so überzeugte, als dass ich es komplett in die Liste gepackt hätte. Obwohl alleine die Feature-Liste mit Köpfen wie Pharrell, Roy Ayers, Kanye West und Lil Wayne preisverdächtig war. Am meisten überzeugt hat mich »Smuckers«, nicht nur weil es gleich zwei der bereits genannten Größen vereint, sondern auch repräsentativ für Tylers Produktionsweise steht: vertrackt, aber wohl durchdacht.


06. Audio88 & Yassin – Schmutzige Rapper (Track)
Audio Papagallo & Yassin der Vermopser
Bereits mit den ersten vier Bars hatten sie mich. »Normaler Samt« ist zu Recht eines der besten Deutschrap-Alben des Jahres. Und »Schmutzige Rapper« sein und mein Hit.


05. Hanybal – Is mir egal (Track)
hanybal_800_267
Hany fliegt in puncto deutscher Straßenrap meiner Meinung nach viel zu sehr unterm Radar. Allein intonatorisch ganz groß, was der Herr macht. Klasse Typ, klasse Frisur. Nächstes Jahr bitte mehr.


04. Travi$ Scott & Kanye West – Piss On Your Grave (Track)
travis_scott_piss_on_your_grave
Starke Combo, starker Track – auch wenn die Nummer Gerüchten zufolge eigentlich für »SWISH« und als Feature mit Paul McCartney gedacht war. Wäre bestimmt ziemlich interessant geworden, hätte aber sicherlich nicht so geknallt wie bei Travi$ und Kanye.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein