Autorencharts 2015: Juri Sternburg

-

4. Freie Auswahl
Nichts :: Autorencharts Format

Die Vier wurde freigehalten. Hier darfst du, lieber Leser, irgendetwas eintragen, was dir total gefallen hat. So als eine Art Friedensangebot, weil du ja sowieso in die Kommentare schreibst, dass ich keine Ahnung habe. Also schenk ich dir die Vier. Die Vier ist nämlich nicht mehr das Treppchen, aber irgendwie noch ganz okay. Vielleicht gibt’s ja einen Kollegah-Song oder so, den du hier gerne sehen würdest. Feel free!


3. MC Bomber liest deutsche Philosophie
MC Bomber - Topstory Tape :: Autorencharts Format

MC Bomber ist der Typ mit den Segelschuhen, der Schöffel-Jacke und dem aktuell stabilsten Rap aus Berlin. MC Bomber ist auch der Typ, der bei einem verschallerten Techno-Festival in Polen vor seinem nach Obdachlosen-Asyl riechendem Künstlerdomizil steht und uns bittet: »Freunde, hier ist alles erlaubt. Nur jeklaut wird nüscht!« Was in der zugemüllten Holzhütte (in der wir natürlich trotzdem einige Stunden verbringen) gestohlen werden kann, bleibt unklar. Anschließend fragt er höflich, wer ihn denn jetzt zur Bühne bringt, während der Veranstalter im Zoidberg-Kostüm auf LSD durch die Wallachei tanzt. Antwort des Veranstalters: Ein sympathisches Lachen. All das passt eventuell in das Bild, welches Menschen von ihm haben. Und genau deswegen ist mein persönlicher Bomber-Moment 2015 ein ganz anderer: Der Ayatollah aus dem Prenzlauer Berg liest vor fachkundigem Publikum aus den Werken von Nietzsche, auf einer Lesebühne im Wedding. Jackpot!

4 Kommentare

  1. Wie kann man die Banditen von Antifa als brauchbar bezeichnen. Vielleicht für Merkel und die linke Parteien. Ich hab die Banditen erlebt, als ich am Hamburg Dammtor zufällig vorbei gegangen bin und auf ein Gegendemo traf. Die Folgen von G20 sind immer noch in Hamburg sichtbar. Die gehören alle eingesperrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein