Aphroe – Zeit ist knapp (Video)

    Es gibt Songs, bei denen es kaum einen Unterschied macht, ob jemand 1978 oder 1993 geboren ist. Das Instrumental zu dem D.I.T.C.-Klassiker »Time’s Up« von O.C. ist so ein Fall.

    Der herrlich monotone Buckwild-Beat hat es zwar nie groß in die Hitparaden oder auf irgendwelche Gassenhauer-Compilations geschafft, jedoch dürfte jeder Kerl, der schon mal in einem Jugendzentrum bei einem Freestyle-Contest mitgemacht, zugeschaut oder kurz ein Bier getrunken hat, beobachtet haben, wie Nachwuchs-MCs versuchten, dieses Brett auseinanderzunehmen.

    »Zeit ist knapp« ist Aphroes Version dieses New York Schlagers. PH7 baut den Beat nach, Mirko Machine liefert die Cuts und die Ruhrpott-Legende flaniert leichtfüßig über den gebrochenen »No Brainer«. Der Song ist Vorläufer des »90«-Projekts. Mehr Infos dazu in Kürze über »MPM«.

    O.C. – Time’s Up