Ahzumjot feat. Credibil – Nur dass du weisst // Track

Am Tage der Veröffentlichung der Paradise Papers bringt Ahzumjot einen neuen Track, in dem er gesteht, dass er »höchstens noch vor dem Finanzamt« Angst hat. Dass Deutschrap für den Hamburger so viel Patte abzuwerfen scheint, ist dann doch eher überraschend, zumal er neulich noch ohne Kohle Runden schmeißen wollte. Die Taktik, das neue Album »RAUM« einfach häppchenweise über Spotify als Playlist zu veröffentlichen, könnte also ein strategisch kluger Businessmove gewesen sein. Vielleicht ist es aber auch einfach nur das Glück des Tüchtigen, dass Ahzumjot Reichtum beschert: Es lässt sich nicht abstreiten, dass er im Deutschrap-Output-Ranking zur Zeit ganz weit oben steht. Bleibt nur zu hoffen, das da nicht doch noch die Steuerfahndung beim Lieblings-Bruh klingelt. Immerhin wollen wir ihn alle bei unserer Geburtstagsparty am Samstag sehen.