Ahzumjot – 16QT01 (Remix EP) // Freedownload

ahzumjot_remix_ep

Ahzumjot ist Musiker durch und durch. Als Sänger Schrägstrich Rapper hat er uns zuletzt mit seiner »Minus EP« überzeugen können, die trotz ihrer Qualität etwas unter dem Radar der hiesigen Szene geflogen ist. Könnte unter anderem daran gelegen haben, dass dem ein oder anderen konservativen Rap-Fan sein letzter Langspieler »Nix Mehr Egal« etwas zu popaffin war und sich in Folge dessen ein Teil der straighteren HipHop-Community vom 26-Jährigen abgewandt hatte. Mit »Minus« wurde die Hater-Dichte dann wieder deutlich verringert und viele waren sich einig, dass großes Potenzial in dem Wahlberliner steckt. Doch nicht nur am Mic präsentiert sich Ahzumjot stets stilsicher, auch als Produzent weiß er, wie’s geht. Für sein neues Remix-Tape »16QT01« hat er einige Songs aus Übersee durch den Remix-Fleischwolf gedreht. Neben dem 2015er-Smashhit »White Iverson« von Post Malone gibt es außerdem Neuinterpretationen von Justin Bieber und Drake, aber auch Songs von Sufjan Stevens oder The XX bekommen ein neues Soundgewand. Zum kostenlosen Download geht’s hier lang.