Ado Kojo feat. Eko Fresh, Summer Cem, Caput, Tatwaffe, Sinan G, MoTrip, Capkekz & Elmo – Westside [Video]

Ado Kojo
 
Represent! Ado Kojo veröffentlicht als erste Singleauskopplung seines Ende November erscheinenden Albums »Reise X« eine Ode an den Westen. Für »Westside« holt er sich die NRWler Summer Cem, Caput, Tatwaffe, Sinan G, MoTrip, Capkekz, Elmo und Eko Fresh – mit dem es in der Vergangenheit schon mehrere Kollabos gegeben hat – ins Boot. Eine beachtliche Anzahl an Features für einen einzelnen Track, der allerdings auch die Menge an Rappern aus dem Westen repräsentieren soll, die derzeit einen nicht unerheblichen Teil zur Vielfalt Rapdeutschlands beitragen. Über die auf dem neu gegründeten Urban-Label »Voyz« erscheinende Single geht nun auch ein sonniges Video des Osnabrücker Sängers an den Start, gespickt mit Aufnahmen des ein oder anderen Wahrzeichens der gelobten Westside. Trotz des gelegentlichen Hustels bleibt Ado der Heimat treu und »liebt jeden Tag der hier vergeht.«