3Plusss in Kalifornien – Gottkomplex – die Doku (Teil 1) // JUICE TV

3plusss-doku-1

Nächster Halt: Oakland. Raus aus der Herbstdepression und der mittelmäßigen Tristesse, die das Leben in Almanya pünktlich zum Herbstbeginn zur Qual werden lässt. Mitte Oktober hatte 3Plusss ein fertiges Album in der Pipeline, ein paar Flugtickets auf der Kreditkartenabrechnung und nen groben Plan unterm Beanie: Eine Woche Good Life an der Westküste genießen. Einen knappen Monat vor Abflug klingelte dann das Telefon in der Redaktion: »Wir fliegen nach Amerika, um paar Videos für ’Gottkomplex’ zu drehen. Habt ihr Bock mitzukommen?« Auf unsere Antwort mussten 3Plusss und Labelmanager Patrick Thiede nicht lange warten.

Jede Reise hat bekanntlich ihren Ausgangspunkt. Der lag im konkreten Fall nicht am Flughafen Berlin-Schönefeld, sondern in 3Plusss’ Heimatstadt Essen. Bevor’s über die transatlantischen Wolken ging, besuchten wir Magerquarkfan Denis erst mal in seiner Hood. Im ersten Teil zeigt uns 3Plusss seinen Ruhrpott und spricht über die Entstehung der aktuellen JUICE Premiere »Gespenster«. Weiter geht’s nächste Woche.