219Click – 2Gramm // Video

Den besten Rasen gibt es in Bremen Walle: jedenfalls von der Sorte, die man sich ins Longpaper rollt. Woher wir das wissen? Die 219Click erklärt es in ihrem neuen Video zu »2Gramm« ziemlich glaubhaft. SAF, Jimmy J, TepperTap, Mlclm und SmokySleep machen schon seit einigen Jahren mit auf Facebook geteilten Freestyles und Cypher-Videos aus dem Studio auf sich aufmerksam. Die 2014 erschienene »Click« EP griff schon damals Trap-Elemente auf, bedient sich aber genauso an den Sounds der 90er aus Memphis und New York. Es bleibt also divers und gerade deswegen interessanter als der stagnierende Streetrap-Einheitsbrei. »2Gramm« wiederum ist dafür ein gutes Beispiel. Der Track verzichtet auf glattgebügelte Synths und die üblichen Muster der 808s, greift eine Art LoFi-Version der typischen DJ Mustard-Bassläufe auf und definiert vielleicht die Catchphrase für den Sommer 2017: »Sag mir mal wo hast du diesen Rasen her?« Ja, woher denn nun? Das wüssten wir auch gerne.

TEILEN