2 Chainz – Freebase [Free-EP]

2-Chainz
 
2 Chainz ist ein Arbeitstier. Nach zwei mäßig erfolgreichen Alben mit Reimpartner Dolla Boy als Playaz Circle änderte er seinen Namen und startete eine Solokarriere. Und siehe da: Plötzlich war der ehemalige Tity Boi in aller Munde. Einige Mixtapes und unzählige Features später landete das Debütalbum »Based On A T.R.U. Story« direkt auf Platz eins der US-Charts. Bereits ein Jahr später folgte »B.O.A.T.S. II: Me Time«, das zwar auf Platz drei der Billboards einstieg, durch den leicht abgeflachten Hype jedoch nicht annähernd die Verkaufszahlen des Vorgängers erreichte.
 
Doch 2 Chainz lässt sich davon nicht unterkriegen und stellt ein halbes Jahr später seine neue EP »Freebase« zum kostenlosen Download bereit. An der bewährten Formel ändert er darauf nichts: simple, ignorante Tales über die schönen Seiten des Rapperlebens treffen auf Trap-Geschosse aus den Maschinen der üblichen Verdächtigen (u.a. Mike Will Made It, Young Chop, DJ Paul und die 808 Mafia). Garniert wird der Spaß mit Gastauftritten von A$AP Rocky, Rick Ross, Ty Dolla Sign und dem seit kurzem nicht mehr hinter schwedischen Gardinen weilenden Lil Boosie.
 

 
Foto: Presse